Tanzfest Gennetines – Der Film jetzt in deutschen Kinos

Der Film „Le grand bal – Das Große Tanzfest“ ist jetzt in deutschen Kinos angelaufen. Vorführung in Bonn am 6. Januar 2019

Das jährlich stattfindende Tanzfest in Gennetines in der Auvergne in Fankreich, der „Grand Bal de l’Europe“, aus dem heraus Viele von uns die Begeisterung für den Bal Folk gewonnen haben, hat auch eine Besucherin des Festes dazu animiert, einen professionellen Film darüber zu drehen. Die Filmemacherin und Initiatorin ist Laetitia Carton.

Quelle: Arsenal Filmverleih


Der Film ist jetzt fertig. Nachdem er im Mai 2018 beim Filmfestival in Cannes vorgestellt wurde, ist er Ende November 2018 auch in den deutschen Kinos gestartet.

In BONN wird der Film am Sonntag, 6. Januar 2019, um 15 Uhr in der
Neuen Filmbühne (BN-Beuel) gezeigt. Das teilen die Organisatoren des Bonner Bal Folk mit. Anschliessend soll es dann MUSIK UND TANZ geben im Saal der Musikschule „Mehlem‘sches Haus“, ( Rheinaustr. 131, Bonn-Beuel), 17:00 – 20:00 Uhr. Weitere Infos dazu hier

Hier kann man schauen, ob der Film jetzt auch in einem Kino in der Nähe des Wohnorts läuft

Einen Trailer zum Film mit deutschen Untertiteln und schönen Stimmungsbildern gibt es auf Youtube.

Der Arsenal Filmverleih hat eine Pressemappe mit weiteren Informationen zum Film veröffentlicht sowie zum Inhalt und mit Anmerkungen der Regisseurin.